Top sellers

Categories



Start

Manufacturers

New products

List of products by manufacturer Adventure Menu

ADVENTURE MENU - Real Food To Go from Czech Republic.

AdventureMenu - these are Meal-Ready-To-Eat, ready-to-eat sterilized ready-to-eat meals from the Czech Republic. For the high-quality and delicious meals of AdventureMenu no addition of water is necessary. In the flameless heaterbag or in the water bath hot, one gets fast, delicious and yet expeditionproof high-quality food for the road and everywhere.

Launched in 2011, AdventureMenu has quickly become a name in the international four-wheel and expedition scene. The recipes look classic and yet refined. AdventureMenu attaches great importance to the high quality of the ingredients.

The meals of ADVENTURE MENU can be bought here in our online shop.







Adventure Menu Online shop



Quality of Ingredients - AdventureMenus Success Recipe
There is the principle "You are what you eat". The makers of AdventureMenu believe in this, and also that this principle applies especially to travel. AdventureMenu makes the Ready To Eat meals only from selected, local ingredients - does not use any artificial additives. This has a positive effect on the taste and also on the nutritional values. The body requires a regular supply of macro- and micro-nutrients at high loads. The meals of AdventureMenu are specially designed for this, providing a balanced diet with all necessary substances with increased physical activity.


Without color and preservatives
AdventureMenu uses only state-of-the-art kitchen technology to produce MRE (Meal ready To Eat). All meals are cooked according to traditional recipes, NO chemical dyes or artificial flavor enhancers are used. Through the sterilization, the delicious ready-to-eat meals of AdventureMenu reach a shelf life of three years from production.


Preparation of AdventureMenu meals
The meals of AdventureMenu have a minimum shelf life of 3 years from production. This can be achieved without the use of preservatives or technical additives. The secret of preservation is the sterilization of meals. These are subjected to a certain time at a temperature of 100 degrees, just so long that unwanted microorganisms are killed. Afterwards the meals are cooled down quickly, the vitamins and minerals in the food remain so. Thanks to this preservation process, not only the nutritional values, but also taste and appearance remain the same as in a freshly cooked meal. In addition to freeze drying, sterilization is the second optimal preservation of meals and food for outdoor and expedition use.


Flameless cooking
No time and desire to bite the camping stove? No possibility for open flames or a transport license for fuels? The AdventureMenu self-heating system offers a comfortable solution.
The AdventureMenu flameless cooker is a special bag, an oversized zip bag that can hold the meal and the heater and heat it up in about 12 minutes. The flameless heating works by means of a heater, a "heating capsule" which, after activation, reacts exothermically with a small amount of water due to the calcium oxide content, ie it self-heats itself and discharges it to the outside. Similar to the heaters of the other manufacturers, AdventureMenu reduces the waste in which the bag is reusable and only the calcium capsule is exchanged.



Adventure Menu Preparation



More
Showing 1 - 24 of 24 items
Showing 1 - 24 of 24 items

Topseller

Kategorien



Info + Service

Hersteller

Neue Artikel

% SALE %

Artikel des Herstellers: Adventure Menu

ADVENTURE MENU - Real Food To Go aus Tschechien.

AdventureMenu – das sind Meal-Ready-To- Eat, also verzehrfertige, sterilisierte Fertigmahlzeiten aus Tschechien. Für die hochwertigen und leckeren Mahlzeiten von AdventureMenu ist keine Zugabe von Wasser notwendig. Im Flammenlosen Heaterbag oder im Wasserbad heiß gemacht, erhält man schnell, lecker und doch expeditionstauglich hochwertiges Essen für unterwegs und überall.

In 2011 ins Leben gerufen hat sich AdventureMenu schnell einen Namen in der internationalen Allrad- und Expeditionsszene gemacht. Die Rezepturen wirken klassisch und sind doch raffiniert. AdventureMenu legt besonders viel Wert auf die Hochwertigkeit der Zutaten.

Die Mahlzeiten von ADVENTURE MENU kannst du hier in unserem Online Shop kaufen.







Adventure Menu im OutdoorFoodShop


Qualität der Zutaten – AdventureMenus Erfolgsrezept
Es gibt den Grundsatz „Du bist, was du isst“. Die Macher von AdventureMenu glauben daran, und auch, dass dieser Grundsatz besonders auf Reisen zutrifft. AdventureMenu stellt die Ready To Eat Mahlzeiten nur aus ausgewählten, heimischen Zutaten her – nutzt keine künstlichen Zusätze. Dies macht sich positiv im Geschmack und auch bei den Nährwerten bemerkbar. Bei hoher Belastung benötigt der Körper eine regelmäßige Zufuhr an Makro- und Mikro-Nährstoffen. Die Mahlzeiten von AdventureMenu sind darauf speziell ausgerichtet, bieten eine ausgewogene Ernährung mit allen notwendigen Stoffen bei erhöhter körperlicher Aktivität.


Ohne Farb- und Konservierungsstoffe
AdventureMenu nutzt zur Herstellung der MRE (Meal ready To Eat) Mahlzeiten nur modernste Küchentechnologie, bleibt bei der Herstellung jedoch bei echter Handarbeit. Alle Mahlzeiten werden nach traditionellen Rezepten gekocht, es werden KEINE chemischen Farbstoffe oder künstliche Geschmacksverstärker verwendet. Durch die Sterilisation erreichen die leckeren Ready-To-Eat Mahlzeiten von AdventureMenu eine Haltbarkeit von drei Jahren ab Produktion.


Herstellung der AdventureMenu Mahlzeiten
Die Mahlzeiten von AdventureMenu besitzen eine mindeste Haltbarkeit von 3 Jahren ab Produktion. Dies kann ohne die Verwendung von Konservierungsmitteln oder technischen Zusatzstoffe erreicht werden. Das Geheimnis der Haltbarkeitmachung liegt in der Sterilisation der Mahlzeiten. Diese werden eine bestimmte Zeit einer Temperatur von 100 Grad ausgesetzt, gerade so lang, dass nicht gewünschte Mikroorganismen abgetötet werden. Danach werden die Mahlzeiten rasch abgekühlt, die Vitamine und Mineralstoffe in den Lebensmitteln bleiben so erhalten. Dank diesem Konservierungsverfahren bleiben nicht nur die Nährwerte, auch Geschmack und Aussehen bleiben wie bei einer frisch gekochten Mahlzeit erhalten. Neben der Gefriertrocknung ist die Sterilisation die zweite optimale Haltbarmachung von Mahlzeiten und Lebensmitteln für den Outdoor- und Expeditionseinsatz.


Flammenloses Kochen
Keine Zeit und Lust den Campingkocher anzuschmeißen? Keine Möglichkeit für offene Flammen oder keine Transporterlaubnis für Brennstoffe? Das Selbsterwärmungssystem von AdventureMenu bietet hier eine komfortable Lösung.
Der flammenlose Kocher von AdventureMenu ist eine spezielle Tüte, ein überdimensionierter Zip-Beutel, der die Mahlzeit und den Heater aufnehmen kann und diese in ca. 12 Minuten ausreichend erhitzt. Die flammenlose Erhitzung funktioniert durch einen heater, eine „Erwärmungskapsel“ die nach Aktivierung mit ein wenig Wasser aufgrund des Kalziumoxidanteils exotherm reagiert, also sich selbst erhitzt und diese nach außen abgibt. Ähnlich wie in den heatern der anderen Hersteller, reduziert AdventureMenu mit seiner Art heater den Abfall in dem der Beutel wiederverwendbar ist und nur noch die Kalziumkapsel ausgetauscht wird.


Zubereitung Adventure Menu




Mehr
Zeige 1 - 24 von 24 Artikeln
Zeige 1 - 24 von 24 Artikeln