Top sellers

Categories



Start

Manufacturers

New products

Specials

List of products by manufacturer Travellunch

Shop by brand: Travellunch freeze dried foods at OutdoorFoodShop

A wide range of freeze-dried meals from the brand Travellunch from the company Simpert Reiter from Augsburg, Germany can be found here in our Shop-By-Brand Travellunch at the OutdoorFoodShop.
Shop by brand: Travellunch freeze dried foods at OutdoorFoodShop

A wide range of freeze-dried ready-made pastries from the brand Travellunch from the company Simpert Reiter from Augsburg, Germany can be found here in our shop-by-brand Travellunch at the OutdoorFoodShop.
Travellunch includes the entire supply and offers items for breakfast, main meals and desserts. For this, milk powder, instant scrambled eggs, biscuits, sesame bars and soups round off the offer. 
The Travellunch ready-to-use packs are air, light and moisture-tight packaged under a protective atmosphere to achieve a minimum shelf life of 5 years from production. These freeze-dried ready-to-use meals can be prepared with hot water directly in the packaging and also consumed therefrom. In this case, the ready-to-serve meals do not need a real cooking time, but only have to "swell", which saves the fuel and fuel of your camping cooker. 
The Travellunch packs are approx. 20x25cm in size and so-called stand bottom bags, which means that they can stand by themselves (caution when filled with hot water!). The packaging is provided with a tear-open aid so that you can open the bag without tools. However, a ZIP closure is missing, with which you can close the bag. Rolling up the top edge or a clipped office clip can be useful if you want to close the package when it is pulled in hot water to reduce heat loss. 
To consume from the packaging of your Travellunch meal you need a long spoon or you cut off the upper half of the packaging after preparation. A normal spoon is enough. A second tear-off aid to minimize the packaging is missing at Travellunch. 
The preparation of the Travellunch meals is very easy, the steps are also shown on the packaging again. It is best to shake the contents well before opening the pack, so that the dry ingredients mix well before adding water. This facilitates the following stirring and protects against clumping. Then you open the Travellunch pack at the tear and fold the package slightly. Depending on the meal, the quantity of water required is 300 to 500 ml, which is also indicated on the pack. Then stir the contents well and, depending on the circumstances, close the package at the top to keep the heat as much as possible in the pack. At minuscels, self-built "pot-cosy" from remains of Isomatten & Co have proven themselves. These are trimmed and glued in such a way that a pack is positioned vertically and insulated to the outside. The meal should take about 5 to 10 minutes, then stir again and ready is your complete Travellunch meal. Good Appetite! 
All information on preparation, ingredients and above all the allergens are mentioned on the outside of the Travellunch packaging. 
Travellunch ready-to-serve foods deliver in about 350 to 550 calories per meal and are manufactured without preservatives. The prepared meal should therefore be consumed directly and not be lifted. The minimum durability specification always refers to the unopened packaging.
The Travellunch brand belongs to the company Simpert Reiter, which sits in Augsburg in Germany and also manufactures itself there. 

Typical meals and articles of Travellunch are e.g. Chili con carne, beef stroganoff, chicken in curry cream, jam with beef and noodles, fruit muesli, pasta napoli, and much more.
More
Showing 1 - 17 of 17 items
Showing 1 - 17 of 17 items

Topseller

Kategorien



Info + Service

Hersteller

Neue Artikel

Artikel des Herstellers: Travellunch

Travellunch Markenshop im OutdoorFoodShop

Eine große Auswahl an gefriergetrockneten Fertiggerichten der Marke Travellunch aus dem Hause Simpert Reiter aus Augsburg findest du hier bei uns im Markenshop Travellunch im OutdoorFoodShop.

Travellunch online Markenshop im OutdoorFoodShop


Eine große Auswahl an gefriergetrockneten Fertiggerichten der Marke Travellunch aus dem Hause Simpert Reiter aus Augsburg findest du hier bei uns im Markenshop Travellunch im OutdoorFoodShop.


Travellunch umfasst mit seinem Sortiment die gesamte Versorgung und bietet Artikel zu Frühstück, Hauptmahlzeiten und Desserts. Dazu runden Milchpulver, Instant Rührei, Kekse, Sesamriegel und Suppen das Angebot ab.


Die Travellunch Fertiggerichte sind luft-, licht und feuchtigkeitsdicht unter Schutzatmosphäre verpackt und erreichen so eine mindeste Haltbarkeit von 5 Jahren ab Produktion. Diese gefriergetrockneten Fertigmahlzeiten lassen sich mit heißem Wasser direkt in der Verpackung zubereiten und auch daraus verzehren. Dabei benötigen die Fertiggerichte keine wirkliche Kochzeit, sondern müssen nur „quellen“, das spart Kraft- und Brennstoff deines Campingkochers.


Die Travellunch Verpackungen sind ca. 20x25cm groß und sog. Standbodenbeutel, das bedeutet, dass sie von alleine stehen können (Vorsicht, wenn mit heißem Wasser befüllt!). Die Verpackungen sind mit einer Aufreißhilfe versehen, sodass du den Beutel ohne Hilfsmittel öffnen kannst. Allerdings fehlt ein ZIP-Verschluss, womit du den Beutel verschließen könntest. Einrollen des oberen Randes oder eine mitgebrachte Büroklemme können hier nützlich sein, wenn du die Verpackung beim Ziehen in heißen Wasser solange wieder verschließen möchtest um Wärmeverlust zu verringern.


Zum Verzehr aus der Verpackung deiner Travellunch Mahlzeit benötigst du einen langen Löffel (Long Spoon) oder du schneidest etwa die obere Hälfte der Verpackung nach Zubereitung ab. Dann genügt ein normaler Löffel. Eine zweite Aufreißhilfe um die Verpackung entsprechend zu verkleinern fehlt bei Travellunch.


Die Zubereitung der Travellunch Mahlzeiten ist sehr einfach, dazu werden die Schritte auch auf der Verpackung noch mal angezeigt. Optimalerweise schüttelst du den Inhalt vorm Öffnen der Packung gut auf, damit sich die trockenen Zutaten vor Wasserzugabe noch mal gut vermengen. Das erleichtert das folgende Umrühren und schützt vor Klumpenbildung. Dann öffnest du die Travellunch Packung an der Aufreißkerbe und faltest die Packung etwas auf. Je nach Mahlzeit beträgt die Menge an benötigtem (heißen) Wasser 300 bis 500ml, dies ist auf der Packung ebenfalls angegeben. Dann den Inhalt gut umrühren und je nach Umständen die Verpackung oben wieder etwas verschließen um die Hitze möglichst in der Packung zu halten. Bei Minusgraden haben sich selbstgebaute „pot-cosy“ aus Resten von Isomatten & Co bewährt. Diese werden so zurechtgeschnitten und verklebt, dass eine Packung stehend hineinpasst und nach außen isoliert wird. Die Mahlzeit sollte ca. 5 bis 10 Minuten ziehen, dann noch mal umrühren und fertig ist deine komplette Travellunch Mahlzeit. Guten Appetit!


Alle Informationen zu Zubereitung, Inhaltsstoffen und vor allem der Allergene werden außen auf der Travellunch Verpackung genannt.


Travellunch Fertiggerichte liefern in etwa 350 bis 550 Kalorien pro Mahlzeit und sind ohne Konservierungsstoffe hergestellt. Die zubereitete Mahlzeit sollte also direkt verzehrt und nicht aufgehoben werden. Die Mindesthaltbarkeitsangabe bezieht sich immer auf die ungeöffnete Verpackung.


Die Marke Travellunch gehört dem Unternehmen Simpert Reiter, welche in Augsburg in Deutschland sitzt und auch dort selbst produziert.


Typische Mahlzeiten und Artikel von Travellunch sind z.B. Chili Con Carne, Beef Stroganoff, Huhn in Curryrahm, Jägertopf mit Rind und Nudeln, Fruchtmüsli, Pasta Napoli, uvm.

Mehr
Zeige 1 - 17 von 17 Artikeln
Zeige 1 - 17 von 17 Artikeln